Navigation
Malteser Arnsberg

Voller Terminkalender am vergangenen Wochenenede

22.05.2017
Jugendgruppe
Team Dortmund-Arnsberg
In Aktion
Strahlende "Finisher"
Spiel & Spaß
Malteser ist man nicht allein!

Voller Terminplan am vergangenen Wochenende für die Helfer des Malteser Hilfsdienstes e.V. Arnsberg-Meschede.

Neben dem zweitägigen Sanitätsdienst bei einem Reitturnier (beim Reit- & Fahrverein Oeventrop e.V.) und der Mitwirkung am Tag der offenen Tür am neuen ZFR (Zentrum für Feuerwehr und Rettungswesen des HSK) in Enste stand noch das Helferfest in Schwerte auf dem Programm.

Rund 500 Helfer kamen aus dem gesamten Diözesangebiet hier zusammen um sich beim Wettbewerb zu messen und gemeinsam zu feiern.

Aus Arnsberg reiste eine 11-köpfige Gruppe an.
Mit in dieser Gruppe waren auch zwei Schulsanitäterinnen vom St.Ursula Gymnasium in Neheim, die dort seit drei Jahren einen Malteser Schulsanitätsdienst (SSD) erfolgreich betreiben.
Die beiden Schulsanis gingen mit drei Dortmunder Kollegen außerhalb der Wertung an den Start, da im Team Dortmund junge Rettunsdienstler mit von der Partie waren.
Man bildete so ein Mischteam, welches gemeinsam zehn Fallbeispiele absolvieren und sein Können zeigen musste.
Großes Lob gab es von den Schiedsrichtern für den tollen Teamgeist in dem Team Dortmund / Arnsberg.
Malteser ist man eben nicht allein!

Neben drei Betreuern fuhren auch sechs junge Malteser aus der Arnsberger Jugendgruppe mit nach Schwerte. Diese erfreuten sich an dem großen Rahmenprogramm wo es für Jung und Alt etwas zu erleben gab.
Neben einem Klettergarten, Gruppenspielen und Kreativstationen, war alles dabei.
Eine modern gestaltete Messe und ein gemeinsames Abendessen rundete den Tag ab. Zufrieden und auch ein wenig erschöpft ging es am Abend wieder zurück in die Sauerländer Heimat.

Möchtest du bei uns mitmachen?

Schau hier auf der Homepage nach! Wir freuen und auf dich!

Jetzt Spenden klein - Altruja

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE38370601201201216580  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7