Navigation
Malteser Arnsberg

Malteser Jugendgruppe offiziell eröffnet

06.07.2017
v.l.n.r. Angelique Smorra, Rainer Herschel, Eva-Maria Weber, Nele Stoltenberg, Renè Löhr, Stefanie Müller, Heiner Westermann, Marcel Schmitz

Heute fand die offizielle Gründungsversammlung der Malteser Jugend Arnsberg-Meschede statt. Unter der Leitung von Angelique Smorra vom DFJK (Diözesanführungskreis) Paderborn, wurde die Versammlung eröffnet.

Neben Informationen für Kinder und Eltern standen die satzungsgemäßen Wahlen der Ämter auf dem Programm.
Es wurde die Ortsjugendsprecherin (Sandra Otte) und ihre Stellvertreterin (Eva-Maria Weber) gewählt.
Ebenso mussten die Ortsjugendvertreter gewählt werden. Diese Posten erhielten Stefanie Müller und Renè Löhr.

Anschließend wurden Nele Stoltenberg und Marcel Schmitz als Delegierte für die Diözesanjugendversammlung gewählt.

Im Verlaufe der Versammlung wurde aus den Händen vom Stadtbeauftragten Heiner Westermann, Rainer Herschel als Stadtjugendreferent und zum Leiter Schulsanitätsdienst berufen.

Angelique Smorra freute sich, nach der offiziellen Gründung der Malteser Jugend einen Startzuschuss von 500€ im Namen der Diözese Paderborn zu überreichen.

Sandra Otte und Rainer Herschel leiten fortan die Jugendgruppe und werden zukünftig von Eva-Maria Weber unterstützt.

 

Wenn du Lust hast mitzumachen, komm einfach vorbei.
Die Gruppenstunden finden alle 14 Tage Donnerstags in den ungraden KWs in der Zeit von 18:00h bis 19.30h statt (außer Ferien)

Jetzt Spenden klein - Altruja

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE38370601201201216580  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7