Malteser Jugend (Malti Kids)

Sich engagieren und Neues lernen: in der Malteser Jugend kannst Du viel bewegen!

Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen - verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen - Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie ausfüllen: Das ist die Malteser Jugend vor Ort – vielfältig, bunt und aktiv.

Alter: Ab ca. 12 bis 18 Jahre alt?
Dann komm vorbei! Treffen ist jeden 2. Donnerstag (ungerade KWs) von 17.30h-19.00h.
Wir freuen uns über neue Mitstreiter (Jungen wie Mädchen), die Spass am Helfen haben und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung suchen.

Erste Hilfe ist ein Schwerpunkt der Malteser Jugend in Arnsberg. Aber auch Aktionen wie Ausflüge, Spiele und Teilnahme an Treffen mit anderen Maltesern stehen auf dem Plan. Nach der Ersten Hilfe Grundausbildung geht es schrittweise mit der Ausbildung weiter.

Die Gruppenmitglieder freuen sich auch schon darauf, demnächst ihre "grossen" Kolleginnen und Kollegen bei ihren Aufgaben zu unterstützen und als Praktikanten zu begleiten, oder bei Übungen mitzuwirken. Die "Älteren" bleiben nach der Gruppenstunde meist da und nehmen schon an den Ausbildungsabenden der "großen" Malteser teil, die sich wöchentlich treffen.

Komm, mach mit!!

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Rainer Herschel
Leiter Jugendgruppe