Navigation
Malteser Arnsberg

11 neue Einsatzsanitäter in Meinkenbracht

20.01.2015

Gestern war für die Meinkenbrachter Ersthelfer ein spannender Abend.

Nachdem sie ein Jahr lang an vielen Abenden gelernt und geübt hatten, stand nun die praktische Prüfung auf dem Plan.
Eigentlich waren sie bereits als Notfallhelfer qualifiziert und haben damit die Landesvorgaben erfüllt. Dies war den ehrenamtlichen Rettern aus dem abgelegenen Dorf bei Sundern allerdings noch nicht genug.
Sie wollten mehr für sich und ihre Gemeinde und wurden deshalb von den Arnsberger Maltesern in Zusammenarbeit mit der Malteser Schule Dortmund zu Einsatzsanitätern ausgebildet. Alle 11 Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Wir sagen herzlichen Glückwunsch an die First-Responder und ein großes Dankeschön dem Ausbilderteam, allen voran Jennifer Schmitz und Rainer Herschel.

 

Jetzt Spenden klein - Altruja

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE38370601201201216580  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7