+++ EINSATZ +++ MANV 5 auf der BAB 46

13.09.2019

Im Rahmen unseres Dienstabends schlugen am Donnerstag den 12.09. die digitalen Meldeempfänger Alarm.

Ein PKW mit fünf Insassen hatte sich auf der BAB 46 in der Anschlussstelle Hüsten mehrfach überschlagen.

Da sich unsere Helfer bereits an der Unterkunft befanden, konnten sie binnen kürzester Zeit ausrücken. Der Rettungswagen (nach RettG NRW) wurde durch die Leitstelle direkt zur Einsatzstelle beordert. Unser KTW (nach RettG NRW) fuhr das erste mal in der neu strukturierten gemeinsamen SEG San zusammen mit dem DRK Hüsten in den Einsatz. Die SEG San (Gerätewagen und 2 Transportmittel) konnte allerdings den Einsatz auf der Anfahrt bereits abbrechen.

Der RTW übernahm einen Patienten an der Einsatzstelle und versorgte ihn. Anschließend erfolgte der Transport ins Arnsberger Krankenhaus.

Eingesetzte Kräfte:

Johannes Arnsberg 1-KTW-1 (4 Helfer als Unterstützungskomponente für die SEG San)

Johannes Arnsberg 1-RTW-1 (2 Helfer)