+++ NEUSTART +++

Wiederaufnahme des Dienstbetriebes

04.08.2020

Am vergangenen Donnerstag konnten wir Arnsberger Malteser endlich wieder in den "normalen" Dienstbetrieb übergehen. Nach einer langen pandemie-bedingten Pause startete der erste Malteserabend mit einer Einweisung in die zukünftigen Hygieneregeln. Zusätzlich werden wir für künftige Dienste (z.B. Sanitätsdienst) weitere Hygienekonzepte erarbeiten. Rückblickend wurden die Einsätze während der Pandiemie betrachtet (z.B. Infektions-KTW oder Abstrichteams in Gütersloh), bei denen Helfer von uns involviert waren.
Als Schulungsort wurde diesmal allerdings nicht der Ausbildungsraum, sondern unsere Doppelgarage genutzt. Nur hier konnte man eine gute Durchlüftung und den Mindestabstand der Helfer gewährleisten.
Weitere Ausbildungen werden soweit wie möglich ins Freie, oder an unseren neuen Standort in Meschede verlagert.

Wer Interesse und Lust an unserer Arbeit hat, darf gerne an den Donnerstagen vorbeikommen.
Eine kurze Anmeldung über unsere offiziellen Emailadressen wäre gut. Und bitte den Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen ;-)