Navigation
Malteser Arnsberg

Sanitätsdienste starten wieder

05.10.2020

Langsam dürfen unsere Helfer wieder "raus".

 

Am Samstag den 03.10. waren drei unserer Helfer zu einem der ersten Sanitätsdienste nach "Corona" unterwegs.

 

Bei der Firma BJB in Neheim fand - natürlich unter der Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen - ein abgespecktes Konzert im Rahmen des "Sauerland Herbst" statt.

 

Hierzu besuchen internationale Jass/Brass-Größen das Sauerland und geben Konzerte an ungewöhnlichen Locations.

 

 

 

Auf dem Heimweg wurden unsere Helfer spontan noch zu Ersthelfern bei einem so grade passierten Verkehrsunfall.

 

An der Autobahnanschlussstelle Neheim-Süd kollidierten die Fahrzeuge eines 79-jährigen und eines 28-jährigen Autofahrers frontal.

 

Mit dem Material des von uns mitgeführten Rettungswagens wurden beide Patienten versorgt und anschließend dem alarmierten Regelrettungsdienst zum Transport ins Krankenhaus übergeben.

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE38370601201201216580  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7