Navigation
Malteser Arnsberg

Testaktion beendet

02.01.2021
Antigentest

11 Tage
152 Helferstunden
über 190 Abstriche

 

Diese Zahlen beschreiben was unsere ehrenamtlichen Helfer seit dem 23.12.2020 bis zum heutigen Tage geleistet haben.

 

Trotz der Feiertage hatten sich elf Malteser bereit erklärt um den Senioren im Elisabethheim in Oeventrop einen sicheren Besuch durch ihre Verwandten zu ermöglichen.
All dieses wurde spontan nach einer Anfrage der Landesregierung "übers Wochenende" geplant und aus dem Boden gestampft. Alle Helfer haben sich im Vorfeld einer Schulung unterzogen, wie die Abstiche für die Schnelltests unter allen hygienischen Gesichtspunkten zu entnehmen und auszuwerten sind.
Täglich stand somit ein Testteam zur Verfügung um das Personal des Altenheims zu entlasten. Der "Ansturm" an Besuchern wäre sonst nicht zu bewältigen gewesen.

 

Wir danken allen Besuchern für ihr Verständnis und ihre Geduld bei den Tests. Dem Team vom Elisabethheim, welches uns mit offenen Armen empfangen und beherbergt hat, ebenfalls ein herzliches Dankeschön.

 

Den größten Dank möchten wir aber unseren Helfern aussprechen, welche über den Jahreswechsel wie selbstverständlich ihre Freizeit zur Verfügung gestellt haben und diese Aufgabe mit Feuereifer erledig haben!

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE38370601201201216580  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7